Spenden an Stiftung Bärenherz und Kinderkrebsstation Peiper

 Wie auch im letzten Jahr, hat uns die beeindruckende Arbeit der Stiftung Bärenherz und der Kinderkrebsstation Peiper (Universitätsklinikum Gießen) für Kinder, Jugendliche und ihren Familien dazu bewegt, diese Institutionen mit einer Spende zu unterstützen. Aus diesem Grund verzichten wir auch in diesem Jahr auf die Verteilung von Geschenken und Weihnachtskarten an unsere Kunden.

Es ist uns immer wieder eine Freude, diese Einrichtungen in ihrer wichtigen Arbeit unterstützen zu können.

 (Dez. 2019)

 

GIFA 2019

hofmann CERAMiC konnte die GIFA 2019 sehr erfolgreich abschließen – die Erwartungen an die Besucherzahl auf dem Stand wurden bei weitem übertroffen.

Bei unserem Stand-Layout handelt es sich um ein Konzept, welches uns erlaubt, die verwendeten Materialien zu 100% wieder zu verwerten und somit gleichzeitig zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen beizutragen. Diese Tatsache wurde auch von unseren Besuchern und Kunden höchst positiv aufgenommen.

 (Juni 2019)

 

 

Rezertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems

Unsere DMSZ-Zertifikate stehen Ihnen ab sofort zum Download zur Verfügung.

 

(Juni 2019)

 

 

 

 

DMSZ Zertifizierung

Um den Zertifizierungsrhythmus auf unser Geschäftsjahr (01.04 – 31.03) anzupassen, wurden die Audits für die Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 und DIN EN ISO 50001 ab diesem Jahr in den Monat Mai verlegt. Am 10. Mai. wurde hofmann CERAMiC erfolgreich in allen drei Regelwerken von der DMSZ zertifiziert.

Die Zertifikate stehen Ihnen in ca. drei Wochen – wie gewohnt – zum Download auf unserer Homepage zur Verfügung.

(Mai 2019)

 

 

 

 

Eigenentwickelte Filterpresse

 Seit Februar 2019 wurde eine von hofmann CERAMiC neu- und eigenentwickelte Filterpresse erfolgreich in Betrieb genommen. Mit Hilfe dieser neuen Pressengeneration ist nun auch die Voll-Automatisierung der Prozesskette in der Filterproduktion möglich, wobei gleichzeitig neue Maßstäbe bei der Filterqualität gesetzt werden können.

(Feb.2019)