Nachhaltigkeit

Gesellschaft und Umwelt liegen uns am Herzen. Seit Gründung der Firma halten wir uns an die in unserem Umweltmanagementhandbuch verfassten Inhalte. Bei der Auswahl und Beschaffung der Fertigungstechnik ist uns eine umweltgerechte Eignung wichtig. Das Unternehmen ist am Fuße des Westerwaldes gelegen, dessen Natur wir selbstverpflichtend schonen. Für unsere Filter verwenden wir nur natürliche Rohstoffe auf Aluminium- und Siliziumoxidbasis, die aus lokalen und zertifizierten Tongruben stammen. Für die Herstellung unserer Speiser werden ausschließlich anorganische Bindersysteme eingesetzt. Unsere Technik – gepaart mit der Auswahl der Rohstoffe – ermöglicht uns eine umweltfreundliche Herstellung unserer Produkte. Alle unsere Erzeugnisse sind 100% recyclebar.

 

Selbstverständlich gelten für die Qualität unserer Produkte und den Umweltschutz an allen Standorten von hofmann CERAMiC weltweit einheitliche, verbindliche Standards. Die Verwendung erstklassiger Rohstoffe, eine ressourcenschonende Produktion und höchste Qualität sind für uns sich ergänzende Ziele, die wir unentwegt und international verfolgen.

.

 

 

 

 

 

.